Neue Erklärvideos: Wie funktionieren die Arbeitshefte?

Wie unterrichtet man Schach? In den Fritz&Fertig-Arbeitsheften gibt es einen bewährten Leitfaden mit Kompetenzzielen, Unterrichtsmodulen und Spielideen.

Björn Lengwenus, Autor der Fritz&Fertig-Reihe Schulleiter in Hamburg, hat die Arbeitshefte für Lehrer und Schüler konzipiert und zeigt in vielen kurzen Videoclips praxisnah und direkt am Schach-Demobrett, wie man Kindern Schach erklären kann. Immer mit viel Witz und Freude am Spiel! Schauen Sie mal rein!

Das könnte auch interessant sein:

Allgemein

Jeden Monat ein Schachturnier!

Unser großes Turnier auf dem Bremer Marktplatz musste in diesem Jahr ja leider ausfallen, aber die Organisatoren von „Schach macht schlau!“ haben sich etwas einfallen lassen, damit ihr trotzdem mit andere Kinder ein Turnier spielen könnt: Im Internet!

weiterlesen
Allgemein

Jeden Dienstag: Schach im Internet!

Weil Schach in der Schule gerade nicht geht, laden wir Euch in unsere „Schach macht schlau“-Internet-Arena ein. Jeden Dienstag um 15:00 Uhr könnt ihr online gegen andere Kinder Partien spielen. Wie geht das? Ganz einfach: …

weiterlesen

Zur Website des Projektinitiators
„Das erste Buch e. V.“